0) News – Updates

18.8.2017: Neue Software, neues Layout

Letzte Woche wurde – 11 Monate nach der Ankündigung, wir hatten schon nicht mehr daran geglaubt – der Übergang auf die neue Software, Xenforo vollzogen. Das Layout uE ansprechender, optisch ist nun vieles anders, die Mitgliederrankings sind weitgehend verschwunden, doch daran dürfte noch aber gearbeitet werden, mal sehen. Wir kommen dann sicher einmal darauf zurück.

Die wichtigste Änderung ist aber jetzt schon klar:

Die negativen Bewertungen wurden durch den Übergang auf die neue Software abgeschafft – der Software geschuldet, sagt Daniel Oswald. Die Bewertungen sind heute jedermann einsehbar unter dem jeweiligen Post.

Zum ersten Mal, seit wir das Forum beobachten, ein Schritt zum Besseren. Ob das reichen wird, darf bezweifelt werden, da das Hauptproblem der Mobderation nicht angetastet wird, auch die unsinnige Schreibrechteregelung bleibt bestehen,

MIt den anonymen Bewertungen verschwindet auch das negative Renomée mit den roten Sternen und den Maustexten „zeigte beschämendes Verhalten“ oder „kann nur auf Besserung hoffen.

31.5.2017 – nach zwei Jahren Ruhe posten wir wieder einmal – als Reaktion auf die Kritik an unserer Kritik am GF – zum ersten Mal liessen die Mobber eine Diskussion über unseren Blog im Mitgliederbereich (Kommentare und Meinungen zum Forum) zu

31.5.2015 – zur Sperrung von Judas Phatre das Abschluss Special – es kommentiert ein vielleicht letztes Mal eine Sperre und vergleicht das GF mit dem Jagdhundehalterforum und anderen Foren

18.1.2015 – von Marek1964 und weiteren ist ein neues Forum für Geschichte initiiert worden – http://geschichte-forum.forums.ag/

Es freut uns sehr, dass Marek diese Initiative übernommen hat. Er ist einer unserer wichtigen Partner und Interpreten. Wir wünschen der Initiative viel Erfolg.

Es braucht in der Tat ein Forum, das nicht in der Hand eines oder zwei Individuen ist – da stimmen wir Marek zu.

7.10.2014 – User Chan für einen Monat gesperrt – und äussert sich unter Sonstige Mobbings (als enki 2014).

10.8.2014 Leserzuschrift des Users Pete und unsere Reaktion darauf unter sonstige Mobbings

29.7.2014 Mobbing gegen den User Maelonn läuft. Details  hier https://argus327.wordpress.com/sonstige-mobbings/comment-page-1/#comment-114

16.7.2014 – eine weitere unsinnige Doppellaccountsperre gegen einen arglosen Fragenden – oder zwei oder drei arglose Fragende.

29.6.2014 – Sperrung von TurtokDemFetten. Dieser User, der sich von Anfang an einer ruppigen Sprache bedient, machte sich vor allem missliebig mit einer Einlassung die Völkermorde vergleicht und bedauert, dass man in Deutschland keinen Patriotismus mehr lebt, obwohl nur 12 von 1000 Jahren ja so dunkel waren. Argumentation von unterem rechten, dummen Stammtischniveau. Jemand für ein Forum des rechten Spektrums. Für einmal sind wir mit einer Sperrung einverstanden – und trotzdem wundern wir uns: Wieso nur ein Monat? Wenn man User wie Trojaburg, JanH., Stephan2 und die vielen anderen dauerhaft (ohne vorangegangene befristete Sperren) sperrt, kann man sich nur wundern das ausgerechte Turtok das Privileg einer befristeten Sperre bekommt. Und können also auch diesmal von Willkür sprechen. Einmal etwas anders. Aber ein Affront gegen all die anderen gesperrten User.

5.6.2014 – Jetzt ist es soweit – Trojaburg ist nun doch gesperrt. Angeblich wegen Beleidigung. Das sehen wir nicht. Dieser User war ungewöhnlich gewandt und liess sich nicht provozieren. Auch die roten Bommel halfen nicht.  Aber Beleidigung? Unglaubwürdig. Zwar hat er schon da und dort Autoren aus der problematischen Zeit der zwanziger und dreissiger Jahre zitiert – andererseits – nie kam da eine völkisch-rassistische Betrachtungsweise an den Tag. Und die „Antifa-Koalition“ des GF brachte es auch nicht zu Stande, konkrete Argumente zu liefern. Naja, das kennen wir ja.

3.6.2014 Der unglaublich hartnäckige Trojaburg dürfte unserer Mobderation immer mehr Kopfzerbrechen bereiten. Zwar helfen die bis jetzt nicht als Comobber in Erscheinung getretenen Ravenik und Rena8 kräftig mit, diesen User rauszuekeln, aber er lässt sich dummerweise nicht provozieren. Er eröffnet sogar einen Thread Religion und Glaubensverständnis im Dritten Reich. Kommentarlos wird dieser Thread geschlossen. Unsere Frage: Was trifft zuerst ein: Trojaburg sieht ein, dass diesess Forum kein Platz für ihn ist oder er wird vorher gesperrt? Wir werden es in den nächsten Tagen sehen…

1.6.2014 Sperre des users gider – dieser Sperre stimmen wir zu, hätten aber die Sperre etwas anders formuliert, nicht Entgleisungen, sondern Trollerei trotz Ermahnung, vulgäre Sprache, Werbung für illegale Tätigkeiten. Wir denken, dass betreffender User auch nicht Niederländer ist, sondern seine Fremdsprachigkeit vorgetäuscht ist.

Weiterhin läuft aber ein  Mobbing gegen den korrekten User Trojaburg.

27.5.2014 Wir stellen wir die graue Eminenz thanepower vor (User)  https://argus327.wordpress.com/user/#comment-106

19.5.2014 Sperrungen – Kommentar zur Sperrung von JanH – keine Frage zu BDSM im Altertum erlaubt.

29.4.2014 Sperrungen – Kommentar zur heutigen Sperrung von Louisa und Histom

22.4.2014 11) neues Kapitel anlässlich einer Provokation eines GF Anhängers zum Thema Hass und Wahrheit eingefügt

22.4.2014 Sperrungen – Fall Robrich eingefügt aufgrund des aktuellen Thema Hass

21.4.2014 02) „Moderatoren“ – Profil von Silesia

20.4.2014 -3) Praktiken -Bewertungssystem – eine Gesamtbetrachtung

20.4.2014 – Sperrungen – Einleitungstext eingefügt

19.4.2014 – Sperrungen – Fazit des Argus Teams zur Sperrung von Stephan2;

16.4.2014 – updates zu 9) GF und Finanzen, Zahlen von alexa (webvaluation server) ergänzt (argus327)

 

 

 

Advertisements

1 Gedanke zu “0) News – Updates”

  1. 18.1.2015 – von Marek1964 und weiteren ist ein neues Forum für Geschichte initiiert worden – http://geschichte-forum.forums.ag/

    Es freut uns sehr, dass Marek diese Initiative übernommen hat. Er ist einer unserer wichtigen Partner und Interpreten. Wir wünschen der Initiative viel Erfolg.

    Es braucht in der Tat ein Forum, dass nicht in der Hand eines oder zwei Individuen ist – da stimmen wir Marek zu.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s